In Cuba City - Wisconsin

Obama - MC Cain Wahl...

Wie ihr ja wist war am Dienstag hier die Wahl, wer der Präsident von Amerika wird, Obama oder  MC Cain. Diesen Tag werde ich nicht mehr so schnell vergessen. Es war wirklich so interessant. Den ganzen Tag sprachen meine Mitschüler von nichts anderem mehr, als von dieser Wahl. Und was diese so sprachen darüber war so… interessant. In der secend hour hatte ich Study Hall und dann kamen die von US History zum Voten, als diese dann fertig waren, diskutieren sie darüber. In meiner Schule, waren die meisten, von denen ich hörte für Obama und so war es nicht verwundert, dass jedes 2. Wort  über Obama viel. MC Cain wurde nur sehr selten erwähnt, wenn dann schon eher, da sie gegen ihn waren und etwas äusserten, was ihnen nicht passte an ihm. Natürlich gab es auch solche, die für MC Cain waren. Bevor wir die Schule aus hatten, sagten sie uns noch die zwischenresultate nur von Cuba City da hatte Obama bereits über 100 Stimmen und MC Cain nur etwas mit 40ig. Aber ja noch nicht alle hatten ihre Stimme abgegeben. Am Abend sass ich dann mit meiner Familie, die übrigens auch für Obama waren/sind, vor dem Fernseher und sahen nur kurz wer gewonnen hatte.

Am nächsten Morgen fand ich dann zwei Bilder in der Schule an den Locker in der Hall mit einem Bild von Obama und etwas darunter geschrieben. Mein Art Teacher fragte dann auch noch meine Mitschüler, was sie denken, zu ihrem ersten schwarzen Präsident. Und diese sagten dann: „ Im happy that Obama is our President, but its different“. Oder so etwas in dieser Art. xD

Was ich in dem TV so sehe ist wirklich nicht viel bis jetzt. Nur immer dass er jetzt der Präsident ist und die Wiederholungen von dem, was der danach gesprochen hatte. Aber hier hörst du wirklich nichts, dass er jetzt so bewacht wird, dass ihm nichts passiert und what else.  Da hört ihr in der Schweiz wirklich viel mehr.

Das zu erleben aber ist wirklich speziell und unvergesslich.

9.11.08 01:50

bisher 3 Kommentar(e)     TrackBack-URL


Däni (14.11.08 19:53)
hei du!! Juhuuui Obama het gwunne...würklech super! auso bi üs ir schueu hetme ja scho viu drüber disskutiert...wis de ersch bi dir isch xi! sicher intressant...
liiieebe gruess hdul :D


(19.11.08 20:42)
Hi Ela
Die Wogen haben sich geglättet betreffend Obama, jetzt ist man gespannt, was er ausrichten kann und wie er Amerika wirtschaftlich wieder aufbauen kann. Bei uns wird spekuliert, wer der Nachfolger von Bundesrat Schmid, welcher den Rücktritt gegeben hat, werden wird. Du hast ja den Ausflug, resp. Besuch der Mall vor Dir, ich wünsche Dir viel Vergnügen und lass Dich nicht zu strak verführen, ob all dem, was Du da zu Sehen bekommst.
Machs Guet u liebi Grüess
Mam


anthoney / Website (21.1.09 21:21)
Welcome
Mr President!!!

Name:
Email:
Website:
E-Mail bei weiteren Kommentaren
Informationen speichern (Cookie)


 Smileys einfügen